Dienstag, 9. Januar 2018

Farbrätsel Skudde X Shetland Mixlamm

Ich glaub, so war das gar nicht geplant. Der Vater ist ein Shetlandbock, die Mutter eine Skudde. 
Es ist nicht mein Schaf und ob geplant oder nicht: Gelungen ist das reizende bunte Tier!


Abgesehen davon, daß Christa unglaublich niedlich ist: Was sieht man ihr an in punkto Farbgenetik? Welche Karten hat sie ganz bestimmt? Welche kennen wir nicht?

Grundfarbe?
Muster?
Scheckung?

Ich lass das hier erstmal unaufgelöst stehen. Zum selber grübeln....

(Und über Bilder von rätselhaften, ungewöhnlichen oder einfach nur besonders gelungenen Lämmern freuen wir uns sehr!) 

1 Kommentar:

  1. Eigentlich unglaublich, dass ich diesen Blog jetzt erst gefunden habe. :-) Und das Foto von dem bunten Lamm ist ja nun schon etwas älter, trotzdem würde mich interessieren, ob's dazu ein up-date gibt. Also für mich sieht das Tierchen nach light badgerface aus, kann man das inzwischen bestätigen? Ich hab zwei Skudden in der Farbe, drum tät's mich interessieren.
    Christine von den Nesselberg-Skudden. :-)

    AntwortenLöschen